Jugendfeuerwehr übt online

Mehr als ein Jahr war es der Jugendfeuerwehr, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht möglich Übungsdienste durchzuführen.

Immer wieder haben wir gehofft, in 2020 doch noch üben zu dürfen. Leider stiegen die Infektionszahlen stetig und wir mussten uns von diesem Wunsch verabschieden.

Untätig waren wir aber nicht, wir suchten nach Wegen, um Ausbildung betreiben zu können. Ziemlich schnell kamen wir zu dem Entschluss, das Online-Dienste in Form von Videokonferenzen der beste und persönlichste Weg ist.

Anfang März 2021 starteten wir dann, in eine uns bis dahin, unbekannte Form der Dienstgestaltung.

Inzwischen haben wir den vierten Dienst hinter uns und anfängliche Ungereimtheiten sind behoben.

Wir sind motiviert und freuen uns, endlich wieder Ausbildung zu betreiben.

Wenn auch du zwischen 10 und 16 Jahren und an der Feuerwehr interessiert bist, dann freuen Wir uns auf Dich als weiteren Teilnehmer, bei unserem nächsten Online-Dienst.

#DasInternetistfürunsalleNeuland

Zur Kontaktaufnahme schreibe einfach eine E-Mail an:Adriano.Fraterrigo@ffw-stadt-lehrte.de

Adriano Fraterrigo

Jugendwart