JF-Orientierungsmarsch 2024

Am vergangenen Samstag, den 06. April, fand bei bestem Wetter der Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Lehrte, hier bei uns in Steinwedel, statt. Die Organisation und Ausarbeitung lag in diesem Jahr beim Ausbilderteam unserer Jugendfeuerwehr.  Auf der knapp 7 km langen Strecke durchs Dorf und die Feldmark, galt es an sieben Stationen, verschiedenste Herausforderungen zu meistern.  Vom Aufbauen einer endlosen Schlauchleitung und dem “Löschen“ mit unserer knapp 100 Jahre alten Handdruckspritze über Getreidesorten sortieren bis hin zum Schmecken von Backzutaten. Im Anschluss gab es ein leckeres Mittagessen für alle rund 150 Teilnehmer und Betreuer, bevor um 15:30 Uhr die Siegerehrung begann.Es wurden von allen Gruppen tolle Ergebnisse erzielt, die Steinwedeler Jugendfeuerwehr erreichte den 8. Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Hennes Backhaus, dem Sunderhof und allen Helfern für die Unterstützung bedanken!