Feuer in Abschleppunternehmen

Am Abend sind wir zu einem Brand in einer Fahrzeughalle eines Abschleppunternehmens, nach Lehrte in den Burchard-Retschy-Ring, alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ergab die Erkundung, das mehrere PKW und mindestens ein Sattelauflieger sich bereits im Vollbrand in einer Halle befanden. Eine Herausforderung bei den Löscharbeiten war die Ladung des Sattelaufliegers, Elektroroller. Die Akkus flammten immer wieder auf, was zur Folge hatte, das unsere Ortsfeuerwehr für Nachlöscharbeiten bis zum Mittwochmorgen, ca. 06:00 Uhr, vor Ort geblieben ist.

Insgesamt waren mit uns die Feuerwehren Lehrte, Ahlten, Aligse, Röddensen, Kolshorn, Sievershausen, Immensen, Hämelerwald, Arpke, die Berufsfeuerwehr Hannover, der Gw Mess der Ortsfeuerwehr Höver, das DRK, die Polizei, der Kriminaldauerdienst, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, sowie 2 Rettungswagen im Einsatz.