3. Zug richtet “Auefest“ für die Kinderfeuerwehr aus

Am Samstag, den 17.09.2022, hat der 3. Zug (Ortsfeuerwehren Aligse und Steinwedel) das “Auefest“ für die Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet Lehrte ausgerichtet. Teilgenommen haben die Kinderfeuerwehren aus Ahlten, Aligse, Immensen, Lehrte und Steinwedel. Die Kinder hatten die Aufgabe, auf einer kleinen Wanderung vom Feuerwehrhaus Aligse über die Aue zum Feuerwehrhaus Steinwedel, 6 Stationen mit Spielen rund um Spaß, Geschick und Teamleistung zu bewältigen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die gezeigten Leistungen der Kinder u.a. auch dadurch gewürdigt das alle Gruppen ihren gewonnen Preis vom Bürgermeister der Stadt Lehrte, Frank Prüße, dem Ortsbrandmeister Aligse, Alf Erik Wischnat, und stellvertretenden Ortsbrandmeister Steinwedel, Stefan Ringel, übergeben wurden.