Ausgedehnter Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden, wurden wir am heutigen Pfingstmontag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Lehrte alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage: beim Eintreffen stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits in Vollbrand.

Da sich in der Brandwohnung keine Personen mehr befinden sollten, wurden umgehend mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel dazu wurde das gesamte Haus evakuiert. Durch die Intensität des Feuers, waren mehrere Fenster geborsten und die Wohnungstür durchgebrannt, außerdem sollten sich die Flammen in den Dachstuhl ausgebreitet haben, sodass im weiteren Verlauf das Dach im betroffenen Bereich geöffnet und abgelöscht wurde.

Ersten Vermutungen zufolge, könnte die Explosion eines Sauerstoffgeräts der Auslöser für das Feuer und die schnelle Brandausbreitung gewesen sein.

Zwei Wohnungen sind nach dem Einsatz derzeit unbewohnbar.

Fotos: www.altkreisblitz.de